loader image

Unsere Elemente:
Wasser und Natur

Wassersportverein Sinzig e.V.

„Eigentlich sollte es ’nur‘ eine neue Webseite werden. Was sich daraus entwickelt hat ist, ist großartig und eine tolle Werbung für neue Mitglieder“

Ahoi heißt es, wenn der Wassersportverein Sinzig seine Kanus zu Wasser lässt und die Flüsse erobert. Mit der alten Webseite ließ sich allerdings niemand erobern. Weder neue Mitglieder noch stille Gewässer. Zeit also, die Seite neu aufzulegen.

Bevor wir jedoch an das gestalten der Webseite gingen, musste erst einmal das angestaubte Design des Vereins aufpoliert werden. Das Logo lag nur als alte, gemalte Druckvorlage vor. Gut, das wir seinerzeit das Wappen der Stadt Sinzig neu gezeichnet hatten. Das schließlich seit Gründung des Vereins Bestandteil des Signets.

Auch Farben und Schrifttypen wurden in einem kleinen Corporate Design festgelegt – was ungemein bei der weiteren Gestaltung hilft. Vor allem dann, wenn mehrere Hände „gestalten“.

Die Webseite wurde schließlich umfangreicher als erwartet. Interessenten finden genauso viel Informationen wie Vereinsmitglieder, für die ein Glossar angelegt wurde. Terminkalender, Newsletter, interner Bereich mit Shop sind weitere wichtige Bereiche der Seite.

Teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on whatsapp

Webseite

Auftraggeber

Wassersportverein Sinzig e.V.

Credits

Fotografie, Grafikdesign, Signet, Webdesign: Andreas Kranz

Leistungen

„Die Webseite ist unschlagbar. So viele Informationen – für Interessenten und auch Mitglieder…“

„Wir sind präsent: Das zeigen wir mit unseren neuen, coolen Shirts!“

>

Impressum | Datenschutz | [rcb-consent type=“change“ tag=“a“ text=“Cookie-Einstellungen ändern“]

E-Mail    Linkedin    Facebook     Instagram    Twitter

Impressum
Datenschutz
[rcb-consent type=“change“ tag=“a“ text=“Cookies“]

Nach oben